Projekt öffnen noch ergänzt
This commit is contained in:
parent
6533821e40
commit
7591c4b191
BIN
Arduino_Grundlagen/01_Grundstruktur/oeffnen.png
Normal file
BIN
Arduino_Grundlagen/01_Grundstruktur/oeffnen.png
Normal file
Binary file not shown.
After Width: | Height: | Size: 49 KiB |
@ -1,15 +1,21 @@
|
||||
# Z-Lab Arduino-Grundkurs Projekt 1: Nichts tun...
|
||||
## Dafür lernen wir, wie ein Arduino-Programm (der sog. Sketch) aufgebaut ist
|
||||
|
||||
Öffne zuerst den Sketch für dieses Projekt über die Arduino-IDE.
|
||||
Das geht über Datei-> Sketchbook -> Z-Lab -> Arduino_Grundlagen -> 01_Grundstruktur:
|
||||
|
||||
![Projekt öffnen](oeffnen.png)
|
||||
|
||||
Nun siehst du den Quellcode eines Programmes für den Arduino, das absolut gar nichts machen wird.
|
||||
Dazwischen sind auch ein paar Kommentare, damit du auch nachvollziehen kannst, was alles bedeutet, wenn du diese Seite nicht offen hast.
|
||||
|
||||
Die erste Zeile Code, die uns interessiert ist die, in der "void setup() {" steht:
|
||||
```c
|
||||
void setup() {
|
||||
```
|
||||
|
||||
Jetzt müssen wir ein bisschen ausholen...
|
||||
|
||||
Hier wird eine sog. Funktion definiert.
|
||||
|
||||
Funktionen sind wie Aufgaben, oder Fragen, die du jemandem stellst oder die dir jemand stellt.
|
||||
Also wie z.B., wenn dich deine Eltern fragen, ob du Durst hast oder wenn du deine Eltern fragst, ob sie dir aus dem Kühlschrank die Flasche Wasser geben können, die für dich zu weit oben im Kühlschrank verstaut ist.
|
||||
|
||||
|
Loading…
Reference in New Issue
Block a user